Advances and Technical Standards in Neurosurgery 34
Kurzinformation
inkl. MwSt. Versandinformationen
Artikel zZt. nicht lieferbar
Artikel zZt. nicht lieferbar

Beschreibung
. . . . . . . . . . . . . . . . 6 Patternsofcelldeath. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Autophagy:apotentialTrojanhorseformalignantgliomas. . . . . . . . . . . . . . . . 11 Therapeuticbene?tsoftemozolomide. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 Localtherapiesforglioblastomas. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 Ongoingclinicaltrialsforglioblastomas. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16 Growthfactorreceptorinhibitors . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 PI3K=Akt,mTORandNF- Binhibitors. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17 Matrixmetalloproteinase(MMP)inhibitors(MMPI). . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 Angiogenesistargeting . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 Cellularandvaccinationtherapies. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Genetherapy. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Reducingmalignantgliomacellmotilityinordertorestore pro-apoptoticdrugsensitivity. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Thesodiumpumpconstitutesapotentialtargettocombat malignantgliomas. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Thesodiumpump. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 Cardiotonicsteroids:ligandsofthesodiumpump. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 VIII Contents Thesodiumpumpisinvolvedincancercellproliferation, migrationanddeath. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 Braintumorstemcellsapotentialtargettocombatmalignantgliomas. . . . . . . 26 Conclusions. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 References. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 EUR Deepbrainstimulationforpsychiatricdisorders-stateoftheart. T. E. SCHLA APFER and B. H. BEWERNICK, Brain Stimulation Group, Department of Psychiatry and Psychotherapy,UniversityHospitalBonn,GermanyandDepartmentsofPsychiatry andMentalHealth,TheJohnsHopkinsUniversity,MD,USA Abstract. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 Introduction. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38 Historyofdeepbrainstimulation. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39 PrinciplesofDBS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 NeurobiologyofdepressionandOCD. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 Neurobiologyofdepression. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41 NeurobiologyofOCD. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 StudiesofDBSandpsychiatricdisorders. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43 Problemsintargetselection. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43 Targetsindepression. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43 TargetsinOCD . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46 SafetyandadvantagesofDBS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 EthicalaspectsandstandardsinDBS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51 Ethicalconsiderations. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51 ThepathtowardsmandatorystandardsforDBSinpsychiatricdisorders. . . . . . . . 52 Conclusions. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 ThefutureofDBS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 References. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 Standards High?owextracranialtointracranialvascularbypassprocedureforgiantan- rysms:indications,surgicaltechnique,complicationsandoutcome. H. C. PATEL and P. J. KIRKPATRICK, Department of Academic Neurosurgery, Addenbrooke's Hospital,UniversityofCambridge,Cambridge,UK Abstract. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61 Introduction. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 Surgicaltechnique. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67 Cranialexposure. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69 Cervicalexposure. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70 Saphenousveinexposure. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71 Preauriculartunnel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 72 Contents IX Anastamoses. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 Distalanastamosis. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 Externalcarotidanastamosis. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74 Closureandpostoperativecare. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77 Discussion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77 Comparisonofoutcomes. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77 Choosingthetypeofgraft. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 Longtermpatencyofgrafts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79 Ischaemiccomplications. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79 Anticoagulationrelatedmorbidity. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 Conclusion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . von Pickard, John D. und Akalan, Nejat und Di Rocco, Concezio und Dolenc, Vinko V. und Antunes, J. Lobo und Mooij, J. J. A. und Schramm, Johannes und Sindou, Marc
Produktdetails
So garantieren wir Dir zu jeder Zeit Premiumqualität.
- hardcover
- 800 Seiten
- Erschienen 2002
- Thieme
- Hardcover -
- Erschienen 2011
- Saunders
- Gebunden
- 234 Seiten
- Erschienen 2018
- Thieme
- Gebunden
- 362 Seiten
- Erschienen 2015
- Thieme
- hardcover
- 2496 Seiten
- Erschienen 2000
- Churchill Livingstone
- Leinen
- 600 Seiten
- Erschienen 1995
- Thieme
- Gebunden
- 1192 Seiten
- Erschienen 2016
- Springer
- Gebunden
- 208 Seiten
- Erschienen 2018
- Thieme
- hardcover
- 1866 Seiten
- Erschienen 2009
- McGraw-Hill Medical
- Leinen
- 371 Seiten
- Erschienen 1984
- Thieme
- hardcover
- 209 Seiten
- Erschienen 2013
- Springer
- Gebunden
- 608 Seiten
- Erschienen 2021
- Thieme
- Kartoniert
- 414 Seiten
- Erschienen 2006
- Springer
- hardcover
- 240 Seiten
- Erschienen 2020
- Elsevier
- Kartoniert
- 418 Seiten
- Erschienen 2017
- Springer
- Gebunden
- 516 Seiten
- Erschienen 2008
- Springer




